PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelchen für iPhone und Android tauglich machen

1stwinki
11.09.2011, 22:28
Wer öfter das eine oder andere Forum mit dem iPhone, einem Android Handy oder Blackberry besucht kennt vielleicht schon Tapatalk http://www.tapatalk.com. Diese App macht es möglich Foren besser auf dem Handydisplay darzustellen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Forum angepasst wird. Dies kann aber recht schnell und einfach über eine API eingebunden werden. Am PC ist von dieser kleinen Erweiterung nichts zu merken. Natürlich ist das ganze kostenlos. Vielleicht hat ein Admin ja Lust sich das mal anzusehen. Ich fänds cool auch unterwegs bequem Beiträge zu lesen oder Bilder anschauen und hochladen zu können.

HansHeuser
13.09.2011, 17:18
Ich möchte meine Unterstützung für diesen Vorschlag aussprechen.
Winki ist also definitiv nicht der einzige, der die Umsetzung begrüßen würde.

An alle, die Tapatalk nicht kennen und ein Smartphone besitzen:
Sofern man häufig Foren besucht und dies auch auf dem Telefon tun möchte, sind die 2,39€ (iPhone) wirklich gut angelegt. Die Übersicht und Bedienbarkeit sind um Welten besser, als über den telefoneigenen Web-Browser.

Jule
14.09.2011, 18:10
Da würden sich sicher sehr viele user freuen :) das Problem ist nur das man mit Erotikforen nicht in den Appstore kommt :(

lg
Jule

Fickengelchen
14.09.2011, 18:34
och menno! schade eigentlich, aber auch besser wegen jugendschutz.

HansHeuser
15.09.2011, 13:06
Ich sehe gerade, das Ganze wurde schonmal vorgeschlagen. (Link (http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?p=1276128))
Wenn es also schonmal ernsthaft versucht wurde könnt ihr den Rest dieses Posts ignorieren.

Ansonsten will ich nochmal hierdrauf eingehen:

[...] das Problem ist nur das man mit Erotikforen nicht in den Appstore kommt :(

Apple verbietet Apps mit sexuellen Inhalten. Die Tapatalk App selbst bietet keine solche Inhalte, sondern stellt nur die Möglichkeit bereit Inhalte Dritter smartphonefreundlich darzustellen. Um mit dieser App auf ein Forum zugreifen zu können, wird dieses Forum registriert (und ein Plugin installiert?) . Danach kann das Forum über die Tapatalk interne Suche gefunden werden.

Das Problem, das wir vielleicht haben hat also nicht mit dem AppStore zu tun, sondern mit Tapatalks Zulassungspolitik.
Ich finde dazu leider nichts auf ihrer Seite, habe aber über die App nach ähnlichen Foren gesucht und einige gefunden. Darunter zum Beispiel "DasErotikforum" und ein österreichisches "Erotikforum". Beide bieten sexuelle/erotische Texte und sexuell explizite Bilder. Tapatalk lässt solche Foren also offensichtlich zu. Der Unterschied zu uns ist allerdings, dass die Bilder nur nach Anmeldung angezeigt werden. Ich weiß nicht, ob dieser Unterschied für die Betreiber wichtig ist, oder ob es vielleicht auch Foren gibt, die ihre Bildinhalte ohne Anmeldung darstellen.

tl;dr: Es gibt Erotikforen in Tapatalk, vielleicht ist es also doch einen Versuch wert.

Jule
16.09.2011, 18:16
Ich sehe gerade, das Ganze wurde schonmal vorgeschlagen. (Link (http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?p=1276128))
Wenn es also schonmal ernsthaft versucht wurde könnt ihr den Rest dieses Posts ignorieren.

Ansonsten will ich nochmal hierdrauf eingehen:

Apple verbietet Apps mit sexuellen Inhalten. Die Tapatalk App selbst bietet keine solche Inhalte, sondern stellt nur die Möglichkeit bereit Inhalte Dritter smartphonefreundlich darzustellen. Um mit dieser App auf ein Forum zugreifen zu können, wird dieses Forum registriert (und ein Plugin installiert?) . Danach kann das Forum über die Tapatalk interne Suche gefunden werden.

Das Problem, das wir vielleicht haben hat also nicht mit dem AppStore zu tun, sondern mit Tapatalks Zulassungspolitik.
Ich finde dazu leider nichts auf ihrer Seite, habe aber über die App nach ähnlichen Foren gesucht und einige gefunden. Darunter zum Beispiel "DasErotikforum" und ein österreichisches "Erotikforum". Beide bieten sexuelle/erotische Texte und sexuell explizite Bilder. Tapatalk lässt solche Foren also offensichtlich zu. Der Unterschied zu uns ist allerdings, dass die Bilder nur nach Anmeldung angezeigt werden. Ich weiß nicht, ob dieser Unterschied für die Betreiber wichtig ist, oder ob es vielleicht auch Foren gibt, die ihre Bildinhalte ohne Anmeldung darstellen.

tl;dr: Es gibt Erotikforen in Tapatalk, vielleicht ist es also doch einen Versuch wert.

Danke für die Info :) ich werde das nochmal an die zuständigen Stellen weitergeben ;)

lg
Jule

1stwinki
20.09.2011, 13:30
Geil, es funktioniert! :)

Creative99
20.09.2011, 13:34
Ich bin stark dafür

HansHeuser
20.09.2011, 23:08
Super! Funktioniert hervorragend.
Vielen Dank, Jule und "unbekannte zuständige Stelle" :)

So sieht das Ganze dann auf dem iPhone aus:

Fickengelchen
21.09.2011, 08:44
wo find ich denn das?

1stwinki
21.09.2011, 08:54
Was? Tapatalk? Im Apple App Store oder im Android Market.

HansHeuser
21.09.2011, 09:46
Ich teste gerade nochmal etwas ausführlicher und sehe, dass statt der meisten Bilder nur ein Link, der sich bei Anklicken in Safari öffnet, dargestellt wird.

Die Bilder aus dem "Eingeölte Frauenbodies" Thread, die auf der vorherigen Seite zu sehen sind, werden vermutlich angezeigt, weil sie mit -Tags eingebettet sind.

Kurzer Test:

[IMG]http://www.teufelchen.tv/forum/attachment.php?attachmentid=739105&stc=1&d=1316591137

Edit: Ja, das eingebettete grüne Bild wird dargestellt, das angehängte rote Bild nicht. Winki, ist das bei dir auch so? Benutzt du ein iPhone oder Andriod?

Edit 2: Aha, in den Einstellungen kann man zwischen "Links in Safari öffnen" und "Links in der App öffnen" wählen. Das ändert leider nichts daran, dass keine Bildvorschau angezeigt wird, aber wenigstens muss ich nicht mehr laufend zwischen zwei Apps wechseln.

1stwinki
21.09.2011, 11:52
Ja, ist bei mir auf dem iPhone auch so. Bin mit Tapatalk in vier Foren unterwegs, aber hier isses mir zum ersten Mal aufgefallen.

Fickengelchen
21.09.2011, 12:15
hm...also ich finds net!

HansHeuser
21.09.2011, 15:12
Fickengelchen:

1.

iPhone:
klick mich (http://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZContentLink.woa/wa/link?path=app%2ftapatalk)
(Link öffnen, Browser fragt: "Anwendung starten: iTunes?", bestätigen)

Android:
klick mich (https://market.android.com/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&feature=search_result)
(mit Market Konto, bzw. Google Account anmelden)

2.

beide:
Kaufen -> runterladen -> synchronisieren

saar-wolf 56
21.09.2011, 15:53
habs auf meinem Smartphone installiert - klappt einwandfrei

Fickengelchen
21.09.2011, 19:07
Fickengelchen:

Android:
klick mich (https://market.android.com/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&feature=search_result)
(mit Market Konto, bzw. Google Account anmelden)

2.

beide:
Kaufen -> runterladen -> synchronisieren

prima danke!

nochnoi
23.09.2011, 16:46
Hallo!

Ich habe es auch auf meinem iPhone. Funktioniert soweit ganz gut. Ich kann mich nur nicht mit meinem namen und passwort anmelden. Mir wird dann immer gesagt es wäre der falsche name oder passwort.
Ich nehme doch das selbe wie auf dem PC oder?

Kann mir da jemand helfen??

Jule
23.09.2011, 19:27
Hallo!

Ich habe es auch auf meinem iPhone. Funktioniert soweit ganz gut. Ich kann mich nur nicht mit meinem namen und passwort anmelden. Mir wird dann immer gesagt es wäre der falsche name oder passwort.

Anscheinend ja nicht sonst würde es ja gehen :)

lg
Jule

darkmusik
23.09.2011, 21:48
Also bei mir funktioniert das öffnen von Bilder in der App ohne Probleme.

Fickengelchen
23.09.2011, 21:55
schade nur, das das app natürlich geld kostet.

darkmusik
23.09.2011, 22:00

Man kann nicht immer alles umsonst haben.
Ich find die App sehr gut. Ich schreibe gerade in dieser.

Für welches System hast Du denn die App?

chris1772
24.09.2011, 09:43
Hallo!

Bei mir klappt es auch nicht mit dem Anmelden?? Hier über den Safari geht's??

darkmusik
24.09.2011, 10:24
Also hier bei mir gibt es keine Probleme.
Vielleicht einfach das Device mal neu starten oder App löschen und neu installieren.

nochnoi
24.09.2011, 11:32
Also hier bei mir gibt es keine Probleme.
Vielleicht einfach das Device mal neu starten oder App löschen und neu installieren.

Das habe ich auch schon gemacht und leider erfolglos. Habe auch schon das passwort mal geändert ebenfalls ohne erfolg.
Zur Zeit kann ich auf dem Handy im Forum nur umsehen als "Gast" kann halt nicht auf Beiträge Antworten etc.
Das ist schade denn ich liebe das Forum hier.

Jule
24.09.2011, 15:29
Ihr müsst auf euren Smartphones und ggf auch in der App auf jeden fall "cookies akzeptieren" dann klappt es auch mit dem einloggen :)

lg
Jule

ichbinda22
24.09.2011, 15:34

es wird immer Apps geben die Geld kosten und 3 € ist nun echt nicht zuviel, wenn man es nutzen wollte.

Jule
24.09.2011, 15:44
es wird immer Apps geben die Geld kosten und 3 € ist nun echt nicht zuviel, wenn man es nutzen wollte.

Um das klarzustellen :) der Preis ist für die App und nicht für die Nutzung des Forums :) wir haben damit NICHTS zu tun :)

lg
Jule

Fickengelchen
24.09.2011, 20:22
Um das klarzustellen :) der Preis ist für die App und nicht für die Nutzung des Forums :) wir haben damit NICHTS zu tun :)

lg
Jule

ups hätte ich dazuschreiben sollen! ich sags auch nochmal: das app soll geld kosten, nicht das forum! das meinte ich.

ichbinda22
24.09.2011, 20:48

lg
Jule

anders habe ich das auch nicht gemeint.

Ich hatte nur über das App geschrieben nichts anderes, um das mal klarzustellen:)

chris1772
25.09.2011, 11:07
Ihr müsst auf euren Smartphones und ggf auch in der App auf jeden fall "cookies akzeptieren" dann klappt es auch mit dem einloggen :)

lg
Jule

Habe ich versucht klappt auch nicht, hab noch probiert mich neu zu reg. da steht aber nur http://(null) im Tapatalk???

KittyCat93
25.09.2011, 21:23
Bei mir auch nicht.
LG

darkmusik
25.09.2011, 22:13
Bei mir zeigt die App nun auch keine Bilder mehr an, obwohl es beim Erstenmal ging. Warum dies so ist, weiß ich allerdings nicht.

Supermax
26.09.2011, 08:01
Habe ich versucht klappt auch nicht, hab noch probiert mich neu zu reg. da steht aber nur http://(null) im Tapatalk???

Da die Registrierung fürs Forum nur über unsere "Amateurpin"-Seite läuft, die nicht mit Tapatalk kompatibel ist, ist derzeit keine Registrierung über die App möglich.

Beim Klick auf "Registrieren" sollte nun die korrekte Seite (im jeweiligen Webbrowser, also außerhalb der App) geöffnet werden.

Hueppie
26.09.2011, 08:59
Hey Leute,

ich habe mir das App auch geholt und immer wenn ich mich versuche ein zuloggen bekomme ich eine Fehlermeldung dass angeblich mein Passwort oder Benutzername nicht stimmen würde...
kann aber nicht sein, gibts da i-wo eine versteckte Funktion die ich noch aktivieren muss oder so ?

Gruß Hueppie

Paar_be
26.09.2011, 10:34
Hallo zusammen,
In der tapatalk app kann ich mich auch nicht einloggen. Gibt es dazu schon eine lösung?
Gruss
Pumi

Supermax
26.09.2011, 10:39
Bitte alle Fehler in den "Tapatalk Bug Thread" (ist oben in diesem Forum angepinnt) schreiben und nicht vergessen anzugeben welche Version der App und für welches System (Android, iPhone+iPad, Blackberry) ihr verwendet!

gnarf
05.10.2011, 16:51
Funktioniert einwandfrei, Danke an die Admins...